Unsere Leistungen: Verkauf von PDP und VAX - Hardwareprodukten, speziell Q-BUS / Q22 - Rechner / Ersatzteile und Zubehör der Fa. DIGITAL Equipment Corporation (DEC)
  • Unsere Dienstleistungen:
    • Reparaturen aller Art,
    • Beratungen,
    • IT-Sicherheit,
    • Informationssicherheit,
    • Datenschutz
    • System-Management,
    • System-Analyse,
    • Lieferung von auf Kundenwunsch konfigurierten Festplatten für DIGITAL/DEC Rechner
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    Logo der Firma Hörde ComputerSystemService
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    Hörde ComputerSystemService
    gegründet 1988
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    Kundenservice: Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie
    Gewährleistung:
    Als Verkäufer sind wir unseren Kunden verpflichtet, eine mangelfreie Ware oder Dienstleistung zu liefern. Dieses ist unser oberstes Ziel. Sollte ein Kunde dennoch einen Mangel festgestellt haben, so muss dieser Mangel bereits bei dem so genannten "Gefahrenübergang" vorgelegen haben, z.B. schon beim Verpacken der Ware.
    Ist dieser Mangel unter den o.g. Voraussetzungen vorhanden gewesen, so haben wir als Verkäufer das Recht der "Nacherfüllung". Das bedeutet, dass wir das Recht und die Pflicht haben, den Mangel zu beseitigen.

    Garantie:
    Zur Garantie hat der Gesetzgeber nur wenig geregelt. Zum Beispiel ist nicht per Gesetz geregelt, wann ein Garantiefall vorliegt.
    Wichtig ist, dass die Ansprüche aus Garantie unabhängig und neben der Gewährleistung bestehen. Näheres kann nur aus den Garantiebestimmungen des betroffenen Produktes entnommen werden.

    Ihre Rechte:
    Sollte uns die Nacherfüllung nicht gelingen, so gibt es folgende Möglichkeiten:

    Daneben können Sie Ansprüche auf Schadensersatz oder vergeblicher Aufwendungen gelten machen. Hierzu muss jedoch der konkrete Schaden im Detail nachgewiesen werden.
    Ein Blick in die AGB ist ebenfalls zur Klärung hilfreich.

    Soweit die rechtliche Seite.

    Wir bemühen uns, es nicht soweit kommen zu lassen. Wir prüfen vor Versand nochmals, ob unsere gebrauchte Hardware funktioniert. Bei uns werden defekte Neuteile sofort ausgetauscht. Wir halten nichts davon, dass bei defekten Neuprodukten erst zeitraubene Tests auf Funktionsfähigkeit durchgeführt wird und dann nach eindeutiger Diagnose Ersatz gestellt wird.
    Wir werden, soweit möglich, eine Kulanzregelung vorziehen.